/

Öffnungzeiten

Montag: 14.00-18.30

Dienstag: 9.00-12.00 und 14.00-18.30

Mittwoch: 9.00-12.00

Donnerstag: 9.00-12.00 und 14.00-18.30

Freitag: 9.00-12.00 und 14.00-18.30

Samstag: 9.00-16.00



Romy Rüegg

Inhaberin & Geschäftsführerin

Spezialgebiet: Papageien
Unsere treue Seele, nicht nur im Hintergrund, sondern auch an der Front. Romy kümmert sich liebevoll um unsere Tiere, wie auch die ständig vollen Regale des ZOOhaus Rüegg AG. Nebst der grossen Liebe zum Tier, musiziert sie auch gerne.

Peter Rüegg

Inhaber & Geschäftsführer

Spezialgebiet: Aquaristik
Peter ist mit seinen über 40 Jahren an Erfahrungen im Süss- und Meerwasserbereich eine Koryphäe in der Aquaristik. Weit über die Grenzen der Schweiz hinaus, geniesst er einen blendenen Ruf, insbesondere in den Kreisen der Malawii- und Tanganjika-Barschfreunde. Durch seine grosse Leidenschaft zu den Fischen, hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. 

Cornelia Rauscher

Administration & Ausbildung

Spezialgebiet: Hund, Katze, Nager, Vögel, Terraristik
Detailhandels-Fachfrau / Tierpflegerin / Tierheilpraktikerin / Tierphysiotherapeutin. Sie ist die Allrounderin schlechthin, Fachwissen in jedem Bereich. Sei es Administration, Aquaristik, Nager, Vögel oder die Terraristik - Conny ist in jeder Materie zu Hause. Tiere sind ihre Berufung. Mit grossem Engagement setzt sie sich auch für die Ausbildung der "Fachleute von Morgen" ein.

Jeannette Sutter

Tierpflegerin

Sie gehört so gut wie zum Inventar und arbeitet seit gut 20 Jahren in unserem Fachgeschäft. Mit viel Engagement pflegt sie unsere Aquarien-Anlage, berät unsere Kunden und kümmert sich auch liebevoll um die Kleintiere.

Heidi Scheiwiller

Lernende 3. Lehrjahr

Heidi ist unsere kreative Frohnatur. Tiere sind ihre Berufung, mit sehr viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen kümmert sie sich um unsere Tiere. Mit viel Engagement hat sie sich bereits ein enormes Fachwissen angeeignet.

Raul Bandeira

Lernender 1. Lehrjahr

Raul Bandeira bereichert unser Team seit anfangs Juni 2015. Aus gesundheitlichen Gründen kann er seinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben und musste sich beruflich neuorientieren. Es freut uns sehr, dass wir Raul einen Ausbildungsplatz für seine Zweit-Ausbildung anbieten können.

Ralf Wichert

Teilzeit-Mitarbeiter

Spezialgebiet: Meeres-Aquaristik
Seine Leidenschaft sind die Fische, die Korallen und alle Lebewesen in der Meeres-Aquaristik. Ralf ist Aquarianer durch und durch, er hilft Ihnen gerne bei jeglichen Problemen und Anliegen.

Pascal Rauscher

Aushilfsmitarbeiter

Spezialgebiet: Meeres-Aquaristik
Detailhandels-Fachmann Pascal ist das jüngste Familienmitglied, welches mit dem ZOOhaus-Virus infiziert wurde. Er hat bereits ein erstaunliches Fachwissen im Bereich Meeres-Aquaristik. Liebevoll pflegt der die Aquaristik-Anlage im ZOOhaus sowie seine privaten Aquarien zu Hause.

Kurt Tschumper

Allrounder

Kurt ist unser langjährigster Mitarbeiter und guter Freund, auf den wir mit seinem handwerklichen und technischen Geschick seit bald 40 Jahren zählen dürfen. Sein Aufgaenbereich bezieht sich auf EDV, verkleben von Aquarien sowie fertigen von Rüegg-Innnfilter-Systemen.