/

Öffnungzeiten

Montag: 14.00-18.30

Dienstag: 9.00-12.00 und 14.00-18.30

Mittwoch: 9.00-12.00

Donnerstag: 9.00-12.00 und 14.00-18.30

Freitag: 9.00-12.00 und 14.00-18.30

Samstag: 9.00-16.00



Im Jahr 1972 eröffnete Romy Rüegg ihrem Mann Peter, dass sie sich sehnlichst wieder ein Aquarium wünscht. Einige Zeit später wurde sie mit einem Occasions-Aquarium überrascht. Doch schon nach wenigen Monaten kam der Wunsch nach einem grösseren Aquarium auf. Die heutigen Geschäftsinhaber waren so davon angetan, dass innert kürzester Zeit 25 Aquarien in einer bescheidenen 4-Zimmer Wohnung standen. So kam es, dass sich Romy & Peter Rüegg im mittleren Toggenburg nach einer grösseren Wohnung umsahen. Sie stiessen dann in Wattwil auf ein Einfamilienhaus mit kleinem Ladenlokal. Ohne zu zögern zogen sie dort ein. Zwei Monate später wurde dann am 18. Dezember 1976 an der Ebnaterstrasse das "Zoohaus Wattwil" eröffnet. Die Räumlichkeiten platzten dort aber schon ziemlich bald aus allen Nähten. So wurde im Ulisbach noch ein Raum für Lager von Aquarien und Unterbauten sowie in der Wis eine Doppelgarage dazu gemietet. Im Frühjahr 1991 war es dann endlich soweit. In Dietfurt wurde eine grosse Liegenschaft gefunden. Eine intensive Umbauphase begann. Doch schon Mitte Dezember konnte das Zoohaus wiedereröffnet werden, allerdings unter einem neuen Namen. Aus dem Zoohaus Wattwil wurde das ZOOhaus Rüegg.